„Fotografie ist magisch, wie eine Zeitkapsel. Wie etwas, das den Moment am Leben erhält.“ -Lenny Kravitz

 

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Seite -wie schön, dass du da bist.  

Ich bin Sylvia, vierzig Jahre alt und im “echten” Leben bin ich Dipl. Sozialpädagogin /Dipl. Sozialarbeiterin. Seit zehn Jahren bin ich glücklich verheiratet und hab zwei zuckersüße Töchter. Mit den ersten Sonnenstahlen im Frühling findet man mich meistens im Garten. Ich mag es zu Reisen, Neues zu entdecken und dann aber auch das Gefühl, wieder nach Hause zu kommen. 

 

Und wer hätte es gedacht: ich  liebe Fotos. Die großen und kleinen Momente festzuhalten und Erinnerungen für immer einzufangen war schon immer meine Leidenschaft.  Ich liebe diese Wirkungskraft privater Fotos. Sie sind Zeugen schöner und glücklicher Zeiten und natürlich auch der kleinen und großen Dramen des Lebens. Innerhalb eines Moments katapultiert ein Foto uns in eine vergangene Zeit und Erinnerungen wirken wie konserviert. Beim Betrachten eines Bildes, erinnern wir uns plötzlich an die kleinsten Details, Gerüche, Gespräche und Emotionen. Erinnerungen kommen hoch, die ohne dieses Bild vielleicht für alle Zeit vergessen wären.

Welche Kraft. Was für eine Magie.

Nicht ohne Grund wird die Fotografie auch zu Therapiezwecken genutzt. Mit ihrer Hilfe können wir uns erinnern, wer wir waren. Wir können aufarbeiten, verarbeiten, gestalten und kommunizieren.

Welches Potenzial! 

 

Und auch in meinem erlernten Beruf, meistens noch ohne Kamera, ist der Fokus auf den Menschen gerichtet, als Dipl. Sozialpädagogin arbeite ich mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.  

  

 

 

 

  

„Photography is a love affair with life“    -Burk Uzzel 

 

 

 

Schaut euch ein bisschen um und wenn euch meine Bilder gefallen schreibt mir einfach und – wer weiß? Vielleicht kann ich auch eure schönsten Momente für immer festhalten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was meine Kunden so sagen: 

 

 

"Als wir unsere Hochzeit planten war gleich klar, dass Sylvia uns fotografisch begleiten soll. Wir kannten sie bereits von Hochzeiten von Freunden. Während unsere Hochzeit hat sie ein Auge und Gespür für wahnsinnig tolle Fotos und den richtigen Moment bewiesen. All ihre Bilder spiegeln jegliche Emotionen wieder, eine überragende Arbeit.

Man spürt ihre Leidenschaft für die Fotografie. Sylvia strahlt eine Wärme, Entspanntheit und Vertrautheit aus, was wir als Brautpaar unheimlich geschätzt haben. Sie ist ein Herzensmensch! 

Ich hoffe es wird noch einige weitere Gelegenheiten geben, bei denen

Sylvia uns begleiten wird".

 

Carina & Hendrik


"Die Zusammenarbeit mit Sylvia ist eine absolute Herzensangelegenheit. Wir kennen uns schon viele Jahre von einigen Hochzeiten und als es dann bei uns soweit war, kam für uns niemand anderes in Frage als Sylvia...

 

 ...Sie hat uns bei unseren zwei wichtigsten Lebensabschnitten begleitet und uns mit ihren Bildern Lächeln, Tränen und Gänsehaut Momente beschert. Eine Herzensangelegenheit eben. Für alles weitere schöne, immer wieder du!"

 

Katrin & Christian



 

 

"Wir wollen einfach nur mal Danke sagen.

Danke an die bezaubernde, talentierte Sylvia. 

2018 hat Sylvia uns als Fotografin begleitet.

Du warst von Anfang an wie eine Vertraute für mich.

Wir hatten so ein gutes Gefühl mit dir und wurden nicht enttäuscht.

Dein Engagement vor und während unserer Hochzeit sieht man auf

jedem Bild. Du hast ein Auge und Gespür für tolle Fotos und die

richtigen Momente eingefangen. Sylvias Art Fotos zu machen ist

überragend.Ich mag ihren Stil so gern und kann sie zu 100% weiter

empfehlen. Vielen Dank für die wundervollen Fotos".

 

Sarah & Daniel


Unser Fotoshootings mit Sylvia, war so schön entspannt und einfach. Ich mag es eigentlich nicht so gerne fotografiert zu werden, aber bei ihr war es mir nicht unangenehm. Sylvia arbeitet sehr ruhig und ist sehr aufmerksam, sie hat jede kleinste Bewegung von Merle mitbekommen und festgehalten. So sind so wunderschöne auch spontane Fotos entstanden.

Das sie uns zwischendurch gefilmt hat, haben wir gar nicht gemerkt. Ich finde dann kann man sagen, dass sie ihren Job richtig gut gemacht hat!

 

Mareike