Ich bin Sylvia, 38 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe zwei kleine Töchter.

Ich liebe den Sommer und Menschen, die sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Ich stehe auf Poetry Slam und Ritter Sport Rum. Ich mag es zu Reisen und Neues zu entdecken, aber auch das Gefühl wieder nach Hause zu kommen.

Und wer hätte es gedacht: ich liebe Fotos. Ich liebe es, Inszenierungen in Bildern umzusetzen und Erinnerungen für immer einzufangen. Und auch in meinem erlernten Beruf, ganz ohne Kamera, ist der Fokus auf den Menschen gerichtet. Seit 2006 arbeite ich als Dipl. Sozialpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und ihren Familien.

 

Wie Julia Engelmann schon so schön zitiert hat: "Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein... und an all die Geschichten denken, die für immer unsere sind. "Eines Tages, Baby, werden wir alt sein, oh Baby, werden wir alt sein... und an all die Geschichten denken, die für immer unsere sind".

 

Darum sag ich: "Komm, nimm die Zeit in Deine Hand, fang das bunte Leben ein - und die Bilder der Erinnerung werden immer bei Dir sein" (Kodak).

 

Schaut Euch einfach meine Arbeiten an. Wenn sie Euch gefallen schreibt mich an und – wer weiß? – vielleicht kann ich auch Eure schönsten Momente für immer festhalten.


„Photography is a love affair with life“    Burk Uzzel.